• Slider_001.png
  • Slider_002.png
  • Slider_003.png

Ein neues Jahr

Weihnachten ist schon lange vorbei, alle Geschenke längst ausgepackt, alle Guetzli gegessen, der Christbaum schon wieder entsorgt. Das Neue Jahr hat begonnen, das ganze Feuerwerk gezündet, die guten Vorsätze sind gefasst.

Mit dem Beginn des Neuen Jahrs hat auch wieder eine neue Jubla-Saison angefangen.

Wir können auf ein lustiges und abwechslungsreiches Jahr zurückblicken, mit vielen gemeinsamen Erlebnissen in den Gruppenstunden und Scharanlässen.

Ein absolutes Highlight des letzten Jahres war natürlich das Kantonslager in den Sommerferien, in dem wir als Wikinger andere Scharen aus dem ganzen Kanton Thurgau kennenlernen durften und eine abenteuerliche, lustige und gegen Ende auch ziemlich aufgeweichte (Dauerregen von Freitag bis Samstag) Woche erlebt haben.

Auch unsere traditionellen Anlässe wie der Scharchlaus, Maskenball oder unser Glacéstand an der Chilbi waren wieder ein voller Erfolg. Ausflüge wie zum Beispiel ein Tag im Alpamare werden Kinder wie auch Leitern noch lange in guter Erinnerung bleiben.

 

Obwohl wir einige unserer Mitglieder und auch Leiter verabschieden mussten, haben sich wieder Kinder neu für die Jubla begeistern können und auch in unserem Leiterteam haben wir zwei Neuzugänge- Nicole (Nana), die unserer Schar nun, nachdem sie aus dem Alter der ältesten Gruppe „herausgewachsen“ ist, als Leiterin treu geblieben ist und Stephan (Steppi), unser erster Leiter mit Pfadi-VergangenheitJ.

Im Jahr 2010 stehen wieder verschiedenste Aktionen, Anlässe und natürlich auch wieder ein Lager in den Sommerferien an.

Zum ersten Mal werden wir mit unserer Schar an der 72-Stunden-Aktion teilnehmen und uns während drei für ein Projekt in der Gemeinde engagieren.

Zusammen mit der katholischen Kirche werden wir ausserdem Ostern als Erlebnis für Jung und Alt gestalten.

Näheres wird hierzu jedoch noch nicht verraten- Lasst euch überraschen und seid dabei wenn es soweit ist!

 

Julia Keller, Jubla Horn

 

Template: © 2015 Inspinite. All Rights Reserved. Designed By PCMShaper - Everything else by jublahorn.ch