Am Freitag Vormittag erarbeiteten sich die Kinder in zwei Gruppen an verschiedenen Posten die Zutaten und Utensilien für das Mittagessen. Dieses wurde auch gemeinsam vorbereitet und auf dem Feuer gekocht. Das Ergebniss war perfekt!
Am Nachmittag standen die Vorbereitungen für den Abschluss des Lagers an. Fleissig wurde überlegt und geplant, was wir am Abschlussabend machen wollen. Ebenfalls wurde die Küche in Beschlag genommen und fleissig Apèrogebäck und Dessert hergestellt.
Der Abend war sehr gemütlich. Mit gemeinsamen Spielen, feinem Essen hatten genossen wir unseren letzten Abend in vollen Zügen.
Am Samstag war schliesslich grosses Aufräumen auf dem Programm. Zuerst wurde das persönliche Gepäck zusammen gepackt und anschliessend in Gruppen das ganze Haus und die Umgebung geputzt. Wir waren so schnell, dass wir uns spontan beschlossen, eine Stunde früher den Heimweg anzutreten.
Im Zug verging die Zeit wie im Flug... Nach einigen Runden Werwolf waren wir schon wieder zurück in Horn, wo uns alle Eltern empfangen haben.
Rückblickend können wir auf ein sehr tollen Lager zurück blicken. Keine Zwischenfälle (nicht mal einen Schnitt) trübten das Lager. Tolle Kinder, riesen Spass und viel Abwechslung machten dieses Lager zu einem tollen Erlebniss für alle Beteiligten!