Kantonslager 2009

Statt vieler kleinerer Sommerlager der Thurgauer Jungwacht- und Blauringscharen soll es im Jahr 2009 ein grosses geben, ein Kantonslager. Während einer Woche vom 11. Juli bis 18. Juli werden 24 Scharen das Gebiet zwischen Heldswil und Zihlschlacht bevölkern. Sie werden sich zu zweit oder zu dritt einen Zeltplatz teilen und auf einem zentralen Lagerplatz gemeinsame Aktivitäten erleben. Gemeinsame Aktivitäten in der grossen Gemeinschaft des Kantonslagers werden sich mit den Unternehmungen im Rahmen der Schar abwechseln.

Vom Motto her wird das Kantonslager ‘09 eine Reise zurück in eine Zeit, wo Mut und Tapferkeit besungen wurden. Und wo die Gummistiefel noch aus Holz waren. Das Mittelalter noch einmal aufleben lassen in allen Formen und Facetten, urtümliches Handwerk erlernen, Spiele von damals neu erfinden und sich eine Woche lang wie ein Händler, Wikinger oder Spielmann fühlen: All das ist möglich im Kantonslager ‘09.

Die JuBla Horn wird natürlich auch an diesem Event teilnehmen.

Wir werden mit grösster Wahrscheinlichkeit vom 11.7. - 18.07.2009 dieses Jahr ins Lager gehen.

Link:    >>>Kantonslager<<<

Template: © 2015 Inspinite. All Rights Reserved. Designed By PCMShaper - Everything else by jublahorn.ch